Das Wegezeichen des Pilgerweges  ist der Hirtenstab mit dem Schriftzug „VIA ROMEA“ auf blauem Hintergrund. Die Ausschilderung des Weges erfolgt mittels Aufkleber an markanten Stellen entlang des gesamten Weges. Teilweise durch einen Aufkleber mit dem Logo und an einigen Stellen mit zusätzlichen Richtungsangaben durch Pfeile.

In einigen Bereichen wurde der Pilgerweg bereits in das örtliche Wegeleitsystem übernommen. Hier könnt Ihr ebenfalls das VIA ROMEA – Logo mit dem Hirtenstab erkennen.

Wir bitten um Nachsicht.
Die VIA ROMEA ist zwar ein „alter“ Pilgerweg von seiner Geschichte her, aber noch ein „junger“ in seiner Neuentwicklung. Aus diesem Grund ist noch nicht alles perfekt. So auch die Ausschilderung des Pilgerweges in einigen Bereichen. Bitte verwendet zur Orientierung unsere angebotene Literatur mit dem Kartenmaterial und/oder ladet Euch die Streckenführung herunter.