„Pilger öffnen Horizonte“ – Pilgerwanderung 2022

2022 werden Pilger auf dem Weg nach Rom, der VIA ROMEA GERMANICA, gemeinsam unterwegs sein. Das Motto lautet „Pilger öffnen Horizonte“. Dieses Thema passt gut zum Motto des Pilgerweges als „Weg der Begegnungen“. Pilger begegnen einander, begegnen Gastgebern und Menschen unterwegs. Die Gespräche und Begegnungen öffnen Horizonte: bei Pilgern und denjenigen, die den Pilgern begegnen.

Fingerzeige quasi, die einem helfen, Horizonte zu öffnen.  Manche begegnen lebenserfahrenen Pilgern und erlauben sich in einem vertrauten Gespräch „unter Fremden“ für die Intensität des Gesprächs zu Freunden zu werden. Auch solch eine Erfahrung öffnet Horizonte. Dies ist die Einladung, die die europaweite Pilgerbewegung „Pilger öffnen Horizonte“ den Mitpilgern und Menschen entlang des Weges ausspricht.

Du möchtest mitkommen, mitpilgern und Pilgern begegnen? Für einen Tag, für eine Woche, für die ganze Distanz? Dann melde Dich gern an.

Sei dabei und öffne Horizonte!

Pilger aus der ganzen Welt machen sich auf und pilgern gemeinsam nach Rom auf der VIA ROMEA GERMANICA. Wir freuen uns darauf andere Menschen in der Pilgergruppe und am Wege kennenzulernen. Wir freuen uns darauf.

Sei dabei und melde Dich an. In welcher Region möchtest Du gern mitpilgern?

Norwegen

Oslo – Larvik

Dänemark

Hirtshals – Viborg – Jelling – Padborg

Deutschland

Schleswig-Holstein – Niedersachsen – Sachsen-Anhalt – Thüringen – Bayern

Österreich

Scharnitz – Innsbruck – Brenner

Italien

Südtirol .- … –

Material zum Einladen für die Pilgerwanderung

Ladet Euch die Einladungskarte herunter und ladet eure Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen, … zu unserer Pilgerwanderung ein.

Weiterleiten als Mailanhang ist auch erlaubt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Europäischen Wanderung.

Ladet Euch das Ankündigungsposter für unsere Pilgerwanderung 2022 herunter und verteilt es in der Stadt. In Geschäften, in euren Vereinen, in den Tourist-Informationen, in der Kirchgemeinde, …

Gern senden wir Euch das Material auch zu. Schreibt uns eine kurze Nachricht an kontakt@viaromea.de.

Adresse nicht vergessen und wieviel ihr von den Postern bzw. Einladungskarten benötigt. Gern könnt Ihr uns auch mitteilen, wo Ihr das Material verteilen wollt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Unsere Partner

This post is also available in: Englisch