Pilgerstempelpass im Pilgerzentrum St. Jacobi Hamburg erhältlich

Bild-Ajepbah-Wikimedia Commons-via Wikimedia Commons

Wer auf der VIA ROMEA unterwegs ist, der braucht auch einen Pilgerstempelpass. Er ist manchmal ein Türöffner für eine preiswerte Unterkunft oder hilft dabei andere Pforten entlang des Weges zu öffnen. Einige Pilger nutzen den Pass auch dazu sich kleine Notizen zu machen und ihren Weg zu dokumentieren.

Diesen „treuen Begleiter“ gibt es in vielen Tourist-Informationen entlang des Weges zu kaufen. Erhältlich ist er auch direkt beim Ostfalia-Verlag in Osterwieck.

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Pass nun auch im Pilgerzentrum der Hauptkirche St. Jacobi in Hamburg erhältlich ist. Laut Aussage einer Mitarbeiterin wird die VIA ROMEA dort immer mehr nachgefragt. Das freut uns natürlich sehr.

Bild: St. Jacobi Hauptkirche, Hamburg
Ajepbah-Wikimedia Commons-via Wikimedia Commons
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.